Weinkiste Shabby Chic

Diese Weinkiste / Aufbewahrungskiste
war eine Auftragsarbeit über die ich mich sehr gefreut habe.

Gewünscht wurden die Farben Orange & Weiß und es sollte etwas ganz Besonderes sein. ;-)

    


(größere Darstellung mit einem Klick aufs Bild )

 

 

 

Für Alle die mehr sehen wollen,
hier ein ganz kurzes Video mit Details.

 

 


                         So hab ich´s gemacht 

 

 Arbeitsschritt 1 - mit Acrylfarbe in Orange grundieren

 

Arbeitsschritt 2  - nach dem trocknen Chalky Wachs unregelmäßig auftragen

 

Arbeitsschritt 3 - nach dem trocknen des Wachses Kiste 2 x mit weißer Acrylfarbe streichen.

 

Arbeitsschritt 4 - wenn alles gut durchgetrocknet ist die Kiste abschleifen.
An den Stellen wo das Wachs aufgetragen wurde kommt schnell die orange Farbe zum Vorschein. Weiterarbeiten bis einem das Ergebnis gefällt.

Arbeitsschritt 5 - Dekorieren
Hierzu habe ich die Blütenblätter, die Schmetterlinge und den Papierdraht mit der orangen Farbe eingefärbt und bestempelt.

Alles Ton in Ton wirkt für mich sehr harmonisch.