Herz im Stein auf Staffelei

Für dieses Projekt ist mir die Idee gekommen als ich ein nicht vollständiges Herz-Gießteil aus der Form genommen habe.
Es fehlten am Rand immer wieder Stücken aber ich fand es trotzdem zu schade zum wegwerfen und habe es mit Alkohol Farben coloriert.


( für eine größere Darstellung bitte aufs Bild klicken)
 

Ich habe mit Pappmache auf einen Minikeilrahmen den Stein geformt und das Herz in die nasse Masse eingedrückt und die Vertiefung zu bekommen. Ich lege immer eine Folie dazwischen so lässt es sich sauberer Arbeiten.

Herz entfernen und das Pappmaschee einige Tage trocknen lassen.

Nach dem trocknen habe ich das Herz in den "Stein" geklebt und diesen noch farblich etwas angepasst.

Alle verwendeten Materialien findet ihr in meinem Shop www.zeitfuerkreatives.de