Mixed Media Deko-Ei

Sich einfach mal treiben lassen, sehen was passiert.
Probieren und Verwerfen ...


So ist diese Dekoration entstanden ...
der Kreativität freien lauf gelassen !!!

 

 

 

( für eine größere Darstellung bitte aufs Bild klicken )

 


Grundlage für dieses Mixed Media Projekt
ist ein 20cm Styropor-Ei welches ich zuerst
mit weißen Gesso grundiert habe.

Für den gewünschten Effekt müssen nun mehrere 
verschiedene Pasten und Farben aufgetragen werde.
Diese immer gut trocknen lassen!

Los geht es mit der ersten Schicht der Beton-Effekt Paste
welche ich dünn mit dem Pinsel aufgetragen habe.

Die 2 Schicht wird dick und gewünscht uneben mit der Spachtel aufgebracht.

 

Weil ich die Oberfläche noch interessanter gestallten wollte
habe ich in die noch feuchte Paste eine alte Gardine eingedrückt ... nur an einigen Stellen damit das Ganze schön ungleichmäßig wird.

 

Bei den Farben habe ich mich für Wassersprayfarben entschiedene da sie einen zarten Glimmer haben und sich leicht auftragen lassen.
Mit dem Schwämmchen lassen sie sich leicht miteinander vertupfen.

Auch die später noch aufgeklebten Bänder und Spitzen habe ich mit diesen Farben eingefärbt.
Je nach Untergrund entstehen kleine Farbabweichungen was zusammen einen tollen Effekt ergibt und den Untergrund belebt.

 

Zuletzt habe ich die matte Keramik-Effekt-Farbe mit einem Schwämmchen nur auf den Erhöhungen aufgetragen.
Ich bin von diesem Produkt sonst nicht so begeistert aber für den von mir gewünschten Effekt passt sie Perfekt!!!

Mit ein wenig silberfarbenen Inka-Gold habe ich noch kleine Akzente gesetzt.

 

 

Nachdem ich mit dem Untergrund zufrieden war ... begeistert trifft es eher ;-)
habe ich mich ans dekorieren gemacht.

Verarbeitet habe ich Papierdraht, Papierblumen und Spitze.

Danke fürs ansehen !