Weihnachtsgnome und Lebkuchenmännchen

Heute habe ich endlich die ersten Muster für die neuen Silikonformen fertig bekommen.

Die Formen wurden mit der Lufthärtende Modelliermasse Creall-do & dry befüllt und über 24 Stunden trocknen gelassen. Nach dem auslösen nochmals 24 Stunden komplett durchtrocknen lassen.
Die Gnome habe ich mit der dunklen Lasur aus dem Beton Effekt Set eingefärbt die Lebkuchenmännchen mit Alkohol Ink Farben. 
Danach wurden einige Akzente mit Inka-Gold PREMIUM in Silber ausgearbeitet.

Alle Materialien ( bis auf die Alkohol Ink Farben ) findest du in meinem Shop
https://zeitfuerkreatives.de/

 

 

 

Und hier noch die Varianten gegossen mit Resin ( Gießharz )
Auch Resin ist in meinem Shop erhältlich

 

 

 

Resin - kreatives Gießharz

Gießharz hat mich schon immer Fasziniert.
Seit einiger Zeit gibt es dies nun auch von VivaDecor und bevor ich es in den Shop aufgenommen habe musste ich es natürlich erst testen. ;-)
Was man damit machen kann und wie einfach die Verarbeitung ist erkläre ich euch im Video.
https://youtu.be/l8rfV5daTxQ

Zum Resin in meinem Shop gehts hier:
https://zeitfuerkreatives.de/p/fine-art-resin-180-gr-2-komponentig

Dort findet ihr auch größere Bilder zu meinen Mustern. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blob Paint Schmetterling

Ich durfte die Blob Paint Farben von Vivadecor testen 
und mein erster Versuch gefällt mir ganz gut ;-)

Hier geht es zur ausführlichen Anleitung:
https://youtu.be/vwCVpeRdJH8

 
 ( für eine größere Darstellung bitte aufs Bild klicken

 

 

 

Dekorative Stifte-Sets wie marmoriert

Embossing ist nicht nur für Karten und Papierbastelarbeiten!
Ihr könnt euch leicht und einfach tolle Stifte Sets zusammen stellen... edel, preisgünstig und jedes Stück ein Unikat.
Das verwendete Material findet ihr in meinem Shop
https://zeitfuerkreatives.de/

 

Das Anleitungsvideo auf YouTube https://youtu.be/hWjmkhEW1UE

 

 

Holzbeize trifft Kamifleur

Bei diesen Beiden Objekten habe ich mit Kamiifleur Paper Clay und Holzbeize gearbeitet.

Für die Vase habe ich ein normales Glas mit Kamifleur ummantelt und mit allerlei Hilfsmitteln Riefen eingearbeitet was einen Baumstamm imitieren soll. 
Nach dem trocknen wurde die Vase komplett mit Holzbeize English Walnut gestrichen und nach dem erneuten trocknen mit Holzbeize Pickling White nur die Oberfläche bearbeitet ...dabei entsteht der von mir gewünschte Baumrinden-Effekt.

 

 

 

 

Bei dem Kästchen habe ich nur den Deckel dick mit Kamifleur bestrichen und darin direkt die Holz-Zahnräder eingedrückt.
Nach dem trocknen wurde alles mit Holzbeize Mahogany eingefärbt und Akzente mit Inka-Gold Premium in altgold gesetzt.
Wie ich finde ein genialer Effekt, rustikal aber dennoch sehr edel.

 

 

 

 

 

 

Alle verwendeten Materialien findet ihr in meinen Shop.